Sonntag, 1. Juni 2014

Hollow talk

And then you cut;
You cut it out.
And everything
Goes back to the beginning.


Gerade süchtig. Die Sucht heißt Die Brücke. Nach Kommissarin Lund wieder eine skandinavische Serie, die mich nicht mehr loslässt. Ich mag die gedämpften matten Töne, die Bilder, die Unverklemmtheit, den Spannungsbogen (und die Einrichtung von Kommissar Rohde ist auch nicht schlecht ;) ). Gebrochene vielschichtige Charaktere, die mich einnehmen. Genau das mag ich an guten Serien: die Charaktere begleiten einen lange genug, um tief einzutauchen in ihre Welt; lange genug, um zu fehlen, wenn die Serie zu Ende ist.

Und was mögt Ihr? Serien oder Filme? Beides? Keines von Beiden? Habt Ihr Empfehlungen?

Kommentare:

  1. meine aktuelle sucht: true detective. großartig, spannend, sehr schön gefilmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut und sagt mir noch nichts. Ich schau gleich mal...

      Löschen
  2. du auch?! bin fan von beiden...
    derzeit machen die nerven allerdings nichts allzu spannendes mit
    und ich gestehe, dass ich wieder bei meiner einstiegs-serien-droge friends auf englisch gelandet bin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, Friends! Ich war süchtig, lange lange Zeit. Im Kopfkino saß ich so manchen Abend mit ihnen auf der Couch.
      Momentan dann How I met your mother. Bisschen wie die neuen Friends.

      Löschen
  3. Die Musik ist so geil, oder? Habe ganz hoffnungsfroh in das Album reingehört und war dann voll enttäuscht. Dieses Lied ist herausragend, der Rest lahm. Aber die Serie ist natürlich der Hammer. "Der Adler" passt auch gut dazu. Hab alle Staffeln, kannst du dir ausleihen!

    AntwortenLöschen
  4. Wir gucken hier irgendwie nur Filme, bei Serien kommen der Groszer und ich im Gegensatz dazu überhaupt nicht auf einen Nenner. Schade eigentlich, andererseits gibt es eh mehr gute Filme als wir Zeit haben, uns anzusehen. Zuletzt hat mir übrigens No Country for Old Men besonders gut gefallen.
    Liebe Grüße & hab ein schönes Wochenende
    Nike
    (Konnte mich immer nicht entscheiden ob rot oder dunkelblau, rot hat sich jetzt einfach so ergeben. Denke schwer darüber nach, eine Sammelbestellung anzuleiern um auch noch an die blauen ranzukommen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen
  6. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte.