Donnerstag, 17. Juli 2014

Plage

Do you want to go
to the plage with me?
I'm going down-down-down
there for the morning.


Time is short. You know you live one life.

Der Sommer ist endlich da. Die Abende herrlich lau, ohne Jacke draußen sitzen - wie lange habe ich darauf gewartet. Die Weinschorle bizzelt auf der Zunge, die Sonne ist längst über Krönert hinaus. Die Nachbarskinder haben Ferien und spielen draußen, bis es dunkel wird.
Um alle warmen Momente auszukosten, habe ich Einiges vor am Wochenende: meine liebe Freundin Y. ist zu Besuch - wir werden ihren Kurzbesuch mit einem Kaffee im Aurel beginnen.
Morgen abend läuft endlich wieder "Absolute Giganten" am Millerntor. Ein Hamburg-Film-Klassiker in einem Hamburg-Fussballstadion-Klassiker, mit dem Andrea und ich das Wochenende einläuten. Kaltes Bier dazu - ja bitte!
Und Samstag dann wird im Garten gefeiert: die Freunde, den Sommer in der Stadt, das Leben, 15 Jahre in Hamburg - Gründe gibt es genug!

Wie feiert ihr den Sommer? Was macht Euch gerade richtig froh?

Kommentare:

  1. Genau jetzt das Viedeo und die Musik. Und ein geplanter Tripp ans Meer. : ))

    AntwortenLöschen
  2. Juchuuu, Sommerfeierei im Garten! :)
    Absolute Giganten hab ich schon wieder verpasst...vielleicht nächstes Jahr :)
    Bis nachher! :*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, zum Strand würde ich auch gerne fahren...vielleicht ja mal spontan in den nächsten Tagen!
    Dein Wochenende klingt toll. Ich leide ja ehrlich gesagt ein bisschen unter der Hitze aber schön ist der trotzdem, der Sommer! Ich liebe die abendlichen Hinterhoftöne hier in der Stadt so sehr. Irgendwo unterhalten sich Zwei, jemand hört Jazz und woanders klappert leise das Geschirr eines späten Abendessens.
    Schön.

    AntwortenLöschen
  4. warum ist der sommer nun wieder weg...?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte.