Donnerstag, 31. Oktober 2013

This is halloween


Zeit für neue Bräuche? Ich mag Halloween und gruselige Verkleidungen. Ja! Die meisten Kinder hier in der Straße geben sich viel Mühe, um besonders schaurig zu wirken. Die große Schüssel mit Schnoopkram steht schon bereit...

Ich mag Tim Burton mit seinen herrlich skurrilen und schaurig phantasievollen Ideen, immer auch ein wenig melancholisch. Einmal im Jahr schaue ich Nightmare before christmas - einer meiner Lieblingsfilme von ihm.

Éva erinnert an alte Bräuche und backt heute Seelenbrote.

Altes und neues Brauchtum - vielleicht muß man sich gar nicht entscheiden und bleibt offen für beides.

Kommentare:

  1. Ich habe es noch nie gefeiert, doch morgen sind die kinder von Herrn J da und wir feiern "nach".
    Da bin ich gespannt.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr habe ich gar nichts von Haloween mitbekommen. Ich habe das Gefühl, dass es in einer großen Stadt eher unter geht als in kleineren Städten. In meiner Heimatstadt zum Beispiel gab es lokale Veranstaltungen zum Thema und immer mal wieder Kinder die abends an der Tür geklingelt haben.
    Einen Brauch haben wir gemeinsam. Auch ich schaue einmal im Jahr, meist bevor die Vorweihnachtszeit so richtig los geht (also im November) Nightmare before Christmas. Dann mache ich es mir richtig gemütlich mit herbstlichen Leckereien und einer großen Tasse heißer Schokolade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie ich diesen Film mag. Heiße Schokolade und Leckereien klingen so gut dazu.

      Löschen
  3. seelenworte. einfach mal mögen lassen. ja, ich bin dafür.
    (auch wenn selbst völlig halloweenlos.)

    AntwortenLöschen
  4. Ein großer Halloweenfan bin ich nicht, aber mit Kind kommt man daran ja leider auch nicht mehr vorbei. ;-)

    Und ja. Wie Pinky und Brain. Ein schusseliges Kuschelmäuschen und die raubkatzige Anstifterin... drehen hier alles auf Links. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es mir gut vorstellen mit den beiden Raubkatzen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder auf deinem Blog!!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte.