Sonntag, 11. August 2013

Grün ist alles

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, / Grün, grün, grün ist alles , was ich hab. /  Darum lieb ich alles was so grün ist / Weil mein Schatz ein Jäger, Jäger ist. (altes Kinderlied aus Pommern)

Heute kommt GRÜN auf den Tisch.

GRÜNER Salat. Mit dem Lieblings-Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Senf, Ahornsirup (oder Honig oder Agavendicksaft oder kleiner Feige) Salz und Pfeffer.
GRÜNES Pesto. Basilikumblätter, Olivenöl, Parmesan, geröstete Pinienkerne, Salz und ein Hauch Zitrone. Knoblauch nach Belieben.
GRÜNE Guacamole. Avocado, Zitronensaft, Salz, Knoblauch und einem Hauch Chili cremig gemixt.
GRÜNES Allerlei vom Grill. Zucchini, Schafskäse, Rosmarin, Olivenöl, Salz in Folie fest verpackt und auf den Grill damit, bis der Käse etwas weich ist.
GRÜNES Pils aus der Flasche. Eiskalt, friesisch herb und perlend.
GRÜNE Pimientos de Padrón. Kleine galicische Paprika in Olivenöl scharf angebraten und großzügig mit Meersalz bestreut. Os pementos de Padrón, uns pican e outros non - Paprikas aus Padrón: Eine scharf, die andere nicht. (galicisches Sprichwort)

Mehr GRÜN in allen Facetten: bei Nina, bei Julie, bei Alma, bei Anne, bei Indre, bei Andrea.


Genießt den Spätsommer!

Kommentare:

  1. Welche Köstlichkeiten in dieser tollen Farbe!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  2. so viel hoffnung auf dem tisch.
    wer da nicht genießt ...

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schön und fein aus. Sommerlich und frisch.

    AntwortenLöschen
  4. miR gefallen die lichtblitze und schattenfoRmationen in all dem köstlichen gRün.
    bei diesem anblick, können sich die andeRen faRben geRn veRstecken.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. und alles grün auf einmal?
    das Bild erinnert mich stark an Jochens Tischbilder.
    toll.
    Liebe Ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderbares bild! sehr stimmig und die worte dazu sind toll.. :)
    viele grüße und eine gute woche wünscht gesa

    AntwortenLöschen
  7. und alles auf deinem tollen grünen balkon!
    herrlich :*

    AntwortenLöschen
  8. friesisch herb :)
    ich setze mich zu dir ins grün.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Grün. Grünes Allerlei vom Grill werde ich unbedingt probieren.

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht´s aus und geschmeckt hat es bestimmt. Das Auge isst ja mit... :)

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Liedchen im Ohr wünschte ich mir ein bisschen Grün auf die Zunge.
    Liebe Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
  12. Der grüne Tisch macht mich munter! Dank dir für diesen genüsslichen Einblick..
    Hab eine schöne Woche,
    Franse

    AntwortenLöschen
  13. ist schon spätsommer? vielleicht hast du recht..gestern habe ich das erste mal an den herbst gedacht..lass es dir gut gehen..

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut alles unglaublich gut aus! Und ja pimientos de padrón..unos pican otros no :) (ich kann das nur auf Normalspanisch) Mhmmmmm! Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  15. grüne Feinheiten! schönschön. und sicher lecker.
    grüßlein, anne

    AntwortenLöschen
  16. darf ich alles nehmen, oder ist es zu grüngierig? #ein wunderbares bild! macht appetit auf noch mehr grün!
    lg, e´va

    AntwortenLöschen
  17. Hhmmm, sieht toll aus und schmeckte wahrscheinlich auch toll.
    Jetzt hätte ich gern ein Bier und habe aber keins da.....

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde heute auch gerne grün esssen.... BEI DIR :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  19. einmal alles bitte. so schön, so lecker, so grün arrangiert. liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  20. ein schönes sprichwort (danke!)

    mhhh!

    AntwortenLöschen
  21. ich war auch die letzten wochen grünverliebt . und ich merke wie es wechselt . hin zu leichtem grau . zu schönem schwarz .
    liebe grüsse zu dir hin in eine so schöne stadt .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte.