Samstag, 22. Juni 2013

Come dance with me

Für diejenigen, die es verstehen zu feiern und zu tanzen, ist das Leben ein Fest. Um zu tanzen, mußt Du nicht auf morgen warten - denn morgen gibt es nicht - das Fest wird jetzt gefeiert, jetzt, hier, in diesem Augenblick. (Osho)
                                                                                                           Bild rechts: © Enken Nissen                                                                                    
Tanzen - eine große Leidenschaft von mir. Ob zu vorgegebenen Schritten und Choreografien oder einfach so der Musik und den Stimmungen folgend. Ich habe schon immer gerne getanzt, genieße den Rythmus, das Verausgaben.
In meinem Leben gab es eine Zeit für Ballett, für Bauchtanz, Jazzdance und Standarttänze, als Tanzmariechen, zum Swingtanzen und seit Anfang letzten Jahres Steptanz.
Ich glaube, ich bin angekommen.
                                                                                                               Bild links: © Enken Nissen                                                                                                         
Die Steptanzschule Footprints von Thomas Marek, bei der ich Unterricht nehme, hat für das kommende Wochenende einige Auftritte auf Kampnagel geplant. Von Freitag bis Sonntag abend zeigen alle Klassen, von Anfänger bis Profi, ihr Können. Die letzten Proben stehen an, noch ein wenig Feinschliff, dann kann es losgehen. Die Aufregung steigt!

Schaut vorbei - es gibt noch Restkarten. Und aus eigener Erfahrung weiß ich (bei der ersten Aufführung vor zwei Jahren war ich noch Zuschauer): Das wird ein Riesenspaß!




Walking through your street
With one guitar
and two dancing feet
Only one desire
That's left in me
I want the whole damn world to come dance with me




Over murder and pain come and set you free
Over heartache and shame,
i wanna see your bodies burning like old big sun
 

 

Kommentare:

  1. ah, wie cool. zu gern würd ich das sehen. tanzen, ja tanzen: das leben. so gut.

    AntwortenLöschen
  2. wäre ich näher, ich würde sofort schauen kommen. stepptanz, das find ich großartig. ich wünsche viel viel spaß beim auftreten ;)

    AntwortenLöschen
  3. tanzen ist auch meine große leidenschaft. ich würde sofort zum zuschauen kommen, wäre ich näher.
    das Video ist total schön... muss ich immer wieder ansehen.
    liebst ninja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eines der schönsten Musikvideos, die ich je gesehen habe!!! Genau mit diesem Video werde ich antworten, wenn mich noch einmal gefragt werde wie ich mich jetzt mit 30 Jahren und zwei Tagen fühle.

    Deine Liebe zum Tanz teile ich - es ist immer wieder ein Wunder, sich nur durch Bewegung so frei und schön zu fühlen. Und das Leben wird so leicht.

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schönes video!
    ich würde dich auch sehr gerne beim tanzen beobachten.
    lg, éva

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles video!
    ein mir unbekanntes von alten bekannten.

    tanz
    das wort beinhaltet schon die beschwingtheit
    ich bin immer ganz hin und weg -

    aber selbst eher nicht. obwohl, vielleicht sollte ich es doch einmal ausprobieren . . .

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das schöne Video. Toll! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Worte.