Donnerstag, 21. Juni 2012

Tasting India

Ich habe gewonnen! Und ich gewinne sonst so gut wie nie etwas.
Und dann gleich so etwas Schönes wie das Buch Tasting India von Christine Manfield, einer der bekanntesten Köchinnen Australiens. Kochbuch wäre zuwenig gesagt. Es ist ein Buch über Indien, über die einzelnen Regionen und ihre Rezepte. Mit vielen tollen Fotos von Menschen und Landschaft, von Farben und Essen. Und der Einband ist mit einem wundervoll sonnengelben Stoff bezogen.
Und wer war der Spender? Tina von Lunch for One. Ihren Blog, der gerade Zweijähriges feierte, lese ich schon seit einiger Zeit. Es dreht sich fast alles ums Essen, gespickt mit persönlichen Einblicken. Und diese Mischung finde ich gut. Also nochmal vielen lieben Dank Tina!

Sonntag, 17. Juni 2012

Altonale 2012

Ich mag Altona. Sehr. Und habe in diesem Teil Hamburgs vor gut 8 Jahren mein Zuhause gefunden. Hier leben normale Menschen, ein wenig alternativ vielleicht. Hier ist es nicht so schick wie in Eppendorf oder hip wie in der Schanze. Ich mag es hier.
Darum besuche ich auch gerne die Altonale, das Stadtteilfest für Altona. Und seit 3 Jahren nicht nur als Gast, sondern hinter einem Stand.
Dieses Jahr zum ersten Mal auch mit vielen eigenen Projekten von mir, unter anderem den Bildern von "Eine Fotografin". Tolles Feedback macht Mut zum Weitermachen und demnächst gibt es mich bestimmt auch bei Dawanda zu sehen.
mein Stand auf der Altonale mit eigenen Fotos und Projekten
Ich habe den Stand mit meiner lieben Freundin Enken geteilt, die mit ihren tollen Bildern vom Millerntor dabei war. Wem das nichts sagt: dort befindet sich das Stadion vom FC St. Pauli und Enken hat das alte Stadion noch in seiner spröden Schönheit eingefangen. Die Bilder haben mittlerweile Kultstatus, da das Stadion nach dem Umbau meiner Meinung nach von seinem Charme verloren hat.
Wenn ihr mögt, klickt Euch doch mal zu ihrem Shop.
Enkens Stand mit den Millerntor-Bildern
Besonders gefreut habe ich mich über den Liebsten (der im Vorfeld motivierte und ungeahntes verkäuferisches Talent entwickelte) sowie über Besuche von Vreni (die moralisch unterstützte und leckeres Erdbeer-Chutney vorbeibrachte) und Andrea. Vielen lieben Dank Andrea für diese leckeren veganen Blondies. Das Rezept gibt es heute auf ihrer Seite.
Also ich hatte Spaß und freue mich immer noch über schönes Feedback, sympathische Käufer und liebe Besucher mit leckeren Mitbringseln.
Bis nächstes Jahr - Enken & ich werden da sein.

Samstag, 16. Juni 2012

Hamburg von Innen lobhudelt

Ich bin gerührt. Sehr!
Schaut selbst: Lobhudelei bei Hamburg von Innen
Achtung Insider:
Vielen Dank liebste Vreni. Und ich bedanke mich ebenso für die vergangenen gemeinsamen Stunden mit dem Schund, kleinen Weltreisen in Winterwelten mit Unterstützung von Grünkohl, Puschkin Gandalf, Rosé & Decken, Rote-Beete-Risotto, sportliche Alraunen und Vieles mehr!

Freitag, 15. Juni 2012

Ahoi Marie

Ich weiß schon, was demnächst hier einziehen wird:
Meereswelten von Ahoi Marie
Alexandra und Hauke von Ahoi Marie schaffen es immer wieder, mich mit neuen Designs zum "Haben wollen" zu überreden. Zwei Becher, nämlich Piet und Lona, habe ich schon zuhause. So habe ich den Hafen immer bei mir, auch wenn es von mir zur Elbe mit dem Rad nur 10 Minuten sind.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Neon


Ein Feierabend-Projekt; schöne Girlanden für ein wenig Sommergefühl. Zuerst in leuchtendem Pink. Zitronen-Gelb und rote Streifen sollen folgen.

Sonntag, 10. Juni 2012

Dauerleihgabe

Ich habe eine Nähmaschine. Besser gesagt, mein Vater hat eine. Und ich habe sie schon seit längerem als Dauerleihgabe. Für einige Kissen. Seitdem steht sie in der Ecke und ich war ein wenig rat- und mutlos, wofür ich sie denn sonst mal nutzen könnte.
Bis vor zwei Tagen. Da fing sie fleißig an zu rattern und produzierte diese Kissen-Taschen, gedacht von den Perlen als ganz persönliches Geschenk für zwei Freundinnen, die in nächster Zeit Unterstützung und gute Gedanken gebrauchen können. Nun sind sie fertig und haben alles, was eine gute Tasche haben muss: schiefe Nähte, schlecht gebügelte Seiten und vor allem - ein Innenkissen zum Kuscheln. Und ich bin stolz wie bolle.
Und wie meine Oma schon sagte: 'n beten scheiv hett Gott leiv.

Samstag, 9. Juni 2012

Und bitte.

Nach langem Geringe und Gerangel mit mir selbst stürze ich mich rein ins Vergnügen. Das soll es sein.